2004 - 2014 = 10 ... Jahre Ortskulturring ABSSV!

Aus diesem Anlass haben wir mit allen Dörfern gefeiert und herzlich eingeladen zum ...

Varietè im Zelt ...

am Mitwoch, 9 April 2014 um 19.30 Uhr

im Zirkuszelt an der Grundschule am Osterbach in Breklum

 

Wie schön es war, können Sie anhand der nachfolgenden Fotos nur erahnen! Diese Fotos wurden uns von Wolfgang Diederich, Leiter des Fotoclubs des OKR "Fotosafari" zur Verfügung gestellt!

 

Hierfür: "Vielen Dank, Wolfgang für Deinen Einsatz!" ...

und Ihnen allen viel Spaß bei der "Nachlese" ...

... und hier geht es zur Fotogalerie von Wolfgang Diederich ...

 

Waren Sie mit dabei, als es hieß: Vorhang auf für ...?

Amariszi - das neue BalkanEnsemble der TSS ...

Mit Amaraszi, der neu gegründeten Balkanband der TSS, ertönen diesmal ganz neue, ungewohnte Klänge aus der Klangschmiede der Theodor-Storm-Schule. Schüler und Lehrer der TSS haben sich zusammen getan, um einmal über den Tellerrand zu schauen und einer Musik nachzuspüren, die im Rahmen des vielgepriesenen europäischen Zusammenlebens doch so nah sein müsste, aber immer noch Welten von uns entfernt ist.

 

Eigentlich gestartet als Klezmerband erkannten die Musiker von Amariszi schnell, dass die jiddische Musik des osteuropäischen Städls eine ganz starke Verbindung mit der Folklore des gesamten Balkans hat, und so wandten sich die Musiker auch der Folklore des Balkans und anderer osteuropäischer Länder zu, hörten sich in die für mitteleuropäische Ohren vertrakten Rhythmen ein und entdeckten den Schatz einer Musikkultur, die – in ihrer Heimat eine ganz selbstverständliche Alltagsmusik- uns immer noch so fern ist und kompliziert erscheint.

 

Amariszi präsentiert generationenübergreifend ein breites Spektrum des gesamten Balkans und spielt Lieder, die ganz fremdartig von Schmerz und Lebenslust singen.

 

... und auch für ...

Ein buntes Programm ... für Jeden etwas dabei!