Jugendblasorchester Rödemis ...

23. Februar 2020

... zu Gast in Breklum.

Fulminantes Konzert mit dem Blasorchester Rödemis

 

Im Festsaal des Christian Jensen Kolleg in Breklum spielte das Blasorchester Rödemis auf. Mit dem bekannten Marsch „Gruß an Kiel“ eröffnete die Band den Abend und zog die Zuhörer gleich in seinen Bann. Es folgten „Heal the world“ von Michael Jackson für das Blasorchester arrangiert von Ron Sebregts und ein Medley von Phil Collins. Vom Dirigenten Momme Boe wurden die einzelnen Stücke launisch moderiert.

Das Orchester bot ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen Märschen, bekannten Pop-Melodien und unterhaltsamer Volksmusik. Mit den Märschen „Vom Egerland zum Moldaustrand“, „Alamo“ und „General Grant“ sowie verschiedenen Pop-Medleys spielte sich die Band in die Herzen der Zuhörer. Verabschiedet wurden der Dirigent und die Musiker mit Standing Ovation.

 

„Es war ein toller Abend,“ so die Meinung der Gäste, „das Blasorchester Rödemis dürft ihr gerne wieder einladen.“

Text: Bernhard Schweger

Fotos: Helmut Lamée