Schreibstube Breklum

Wir starten eine neue Serie "kreatives Schreiben" für Anfänger, gerne aber auch für schon aktive SchreiberInnen - egal ob jung oder alt. Wir treffen uns 14-tägig und probieren verschiedene Techniken aus, um Ideen zu finden und eigene Texte zu schreiben.  

 

Einstieg ist jederzeit möglich.

 

"Creative Writing" wird ein immer beliebteres Hobby. Wer hatte nicht schon mal Lust, eigene Geschichten  zu schreiben oder mal wieder ein Tagebuch zu führen. Der Kopf ist voller Ideen - aber wenn das leere Blatt Papier auf dem Tisch liegt, sind alle wie ein Spuk verschwunden.  Aber, es gibt viele Tricks, die Geister im Kopf wieder hervorzulocken.  Trau Dich! Lass uns gemeinsam dieses Abenteuer erleben! 

 

Die Kursleiterin Angelika Knipfer sagt über sich selbst:

"Ich war eine leidenschaftliche Tagebuchschreiberin, habe darüber hinaus die abenteuerlichsten Geschichten erfunden und kleine Theaterstücke geschrieben. Doch im Berufsleben reduzierte sich das Schreiben auf kaufmännische Texte und Referate für Job-Trainings. Vor einigen Jahren traf ich bei einem Ausflug am Rhein eine  Gruppe, die voller Begeisterung kurze Gedichte über die Schönheit der Landschrift schrieben und diese anschließend vortrugen. Meine Neugierde war geweckt und ich startete das "Abenteuer Schreiben" im Kreise von tollen Menschen und mit einem speziellen Studium. Gerne gebe ich meine Erfahrungen in Rahmen dieser Kurse weiter."

 

Kursleiterin: Angelika Knipfer

 

4 x 1,5 Std., Entgelt: 26,00 €, Mindestteilnehmerzahl: 4 TN

Kurs (24)- Termin: Mi, 24.10., 7.11., 21.11. und 05.12.2018, 16.00 - 17.30 Uhr

 

6 x 1,5 Std., Entgelt: 39,00 €, Mindestteilnehmerzahl: 4 TN

Kurs (25)- Termin:

Mi, 23.01., 06.02., 20.02., 06.03., 20.03. und 03.04.2019, 16.00 – 17.30 Uhr