Musikalische Leckerbissen ...


Der Ortskulturring Almdorf, Breklum, Sönnebüll, Struckum, Vollstedt bietet am

 

Sonntag, 27. Mai um 18.00 Uhr

 

ein vielseitiges Konzert im Festsaal des Christian Jensen Kolleg in Breklum an.

 

Dabei ist die BigBand der Theodor-Storm-Schule in Husum. Sie spielen in ihrem aktuellen Programm Hits von den Pointer Sisters über die Blues Brothers und Aretha Franklin bis hin zu Boyoncé. Die jungen Schüler des Husumer Gymnasiums unter Leitung ihres Musiklehrers Jan Hahn versprechen einen schwungvollen Abend.

 

Das Saxophone Quartett „meerKLANG“ hat ein Repertoire mit einer facettenreichen und vielseitigen klanglichen Bandbreite. Es werden an diesem Abend Jazz-, Pop- und bekannte Filmmusik im Angebot sein.

 

Zum Abschluss präsentiert der Chor „RetroTon“ aus Leck Lieder, vorwiegend aus den 20-er und 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts bis zu Schlager- und Operettenmelodien verschiedener Künstler der 50-er Jahre.  Mit dabei sein werden unter anderem die bekannten Lieder „Lass mich dein Badewasser schlürfen“, „Ich lass mir meinen Körper schwarz bepinseln“, „Die Männer sind alle Verbrecher“ und „Frauen sind keine Engel“. Vorgetragen wird es von fünf Frauen und vier Männern begleitet von einem Kontrabass und einem Klavier unter der Leitung von Chorleiter Mirco March.

 

Karten gibt es ab 14. Mai 2018 im Vorverkauf beim Edeka Aktiv-Markt Thomas Nissen in Breklum und an der Abendkasse.

 

Bilder:

 

BigBand der Theodor-Storm-Schule, Husum

meerKLANG Saxophonquartett aus Niebüll

RetroTon – Chor aus Leck

 

Breklum, den 30.04.2018

 

 


Wollen Sie sehen, wie es beim letzten Mal war?

 

Dann klicken Sie hier zu unserer Bildergalerie ...