6. Neujahrsempfang des Ortskulturrings ABSSV - diesmal wieder in Breklum

Schon zur Tradition geworden, fand der Neujahrsempfang des Ortskulturrings "tour"gemäß (jedes Jahr in einem anderem dem OKR angeschlossenen Ort) zum zweiten Mal in Breklum statt. Ca. 70 Gäste aus Almdorf, Breklum, Sönnebüll, Struckum und Vollstedt folgten der Einladung des Vorstandes zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Erfahrungsaustausch. Nachdem die Anwesenden durch den Vorstandsvorsitzenden Klaus Peter Thies begrüßt wurden, eröffnete Pastor Steffen die Veranstaltung mit einer kurzen Andacht zum Neuen Jahr.

Der Bürgermeister von Breklum, Heinrich Bahnsen, folgte mit seinen freundlichen Grußworten. Zur Unterhaltung trug eine von Gudrun Soeder heiter vorgelesene Geschichte bei. Dann konnten sich die Teilnehmer an dem reichlich gedeckten Küchenbuffet bedienen und verbrachten einen angenehmen Nachmittag mit anregenden Gesprächen.

 

Für das Gelingen dieser alljährlichen Veranstaltung bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Kuchenspendern, sowie unseren Helferinnen und Helfern, bei Gudrun Soeder für die nette "Lesestunde" und wie immer natürlich auch bei Pastor Steffen, der uns als "Stammgast" mit seiner humorigen Art bereits das 6. Mal begleitet hat.

 

Wir freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr - dann wohl wieder turnusgemäß in Struckum!


Unsere Bildergalerie: