Neujahrsempfang 2015 ...

Zum neunten Mal jährt sich nun diese Veranstaltung ... unser Neujahrsempfang. Diesmal sind wir turnusmäßig zu Gast in Vollstedt ... und "wie immer", wenn wir in Vollstedt sind ... es hat geschneit. Das hat aber die über 85 geladenen Gäste aus unseren angeschlossenen Dörfern nicht abgehalten unserer Einladung zu folgen. 

 

Nach einer kurzen Begrüßung hielt ... schon als "Stammgast" und nicht wegzudenken ... Pastor Steffen eine wie immer kurze ... oder besser kurzweilige Andacht auf Plattdeutsch. Nach einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr des OKRs durch unseren 1. Vorsitzenden Klaus Peter Thies folgten die Grußworte des Vollstedter Bürgermeisters Hans-Jakob Paulsen. 

 

Für die musikalische Untermalung sorgte Kalle Johannsen (Dragseth Duo), der ... nicht zuletzt auch für seinen äußert humorvollen und augenzwinkernden Vortrag über die Alternativen für ein Leben nach dem "Berufsleben" ... reichlich Applaus erntete.

 

Dann endlich war das Kuchenbuffet freigegeben und bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Vollstedt, dass wir zu Gast sein durften ... ganz besonders bei Angela Brodersen als deren stellvertretenden "Gastgeberin", die uns tatkräftig unterstützt hat sowie bei allen Kuchenspendern, für die wie immer total leckeren Torten, Kuchen und Brötchen.

 

Vielen Dank ... es war schön in Vollstedt! Bis zum nächsten Jahr ... dann in Sönnebüll!

Birgit Martensen