Fahrt zu den Karl-May-Festspielen ...

... in Bad Segeberg am 06.08.2022

 

In diesem Jahr wurde „Der Ölprinz“ (gespielt von Sascha Hehn) frei nach Karl May gespielt. Die Karten wurden zum Sonderpreis von 20,00€ incl. Busfahrt, vom OKR angeboten. Samstag 06.08.2022, mittags 12.00 Uhr, besser hätte das Wetter nicht sein können, fuhren wir pünktlich ab. Mit einem Zwischenstopp in Hattstedt, wo wir noch 8 Gäste aufnahmen, war der Bus mit gesamt 45 Personen (34 Erwachsene und 11 Kinder) fast voll besetzt.

 

Das Busunternehmen Thors-Reisen Leck, mit dem Busfahrer Ulf, fuhr uns nach Bad Segeberg. Dort angekommen um ca. 14.30 Uhr, starteten alle in Richtung Kalkberg Arena und nahmen dort die reservierten Plätze ein. Pünktlich um 15.00 Uhr begann das „Spektakel“. Gänsehaut pur gab es als „Winnetou“ (gespielt von Alexander Klaws) zur bekannten Winnetou-Musik in die Arena geritten kam.

 

Viele die mit uns im Bus waren, sehen das 1. Mal eine Karl May Aufführung in der Kalkberg Arena und waren begeistert. Es wurde vorgeschlagen, das im nächsten Jahr zu wiederholen. Im Jahr 2023 wird „Winnetou 1“ gespielt. (Schon mal vormerken!)

 

Gegen 17.20 Uhr war die Vorstellung vorbei und wir hatten noch etwas Zeit, um die ein oder andrere Kleinigkeit zu Essen oder sich in der „Western Stadt“ einen Western-Hut zu kaufen. Die Rückfahrt startete pünktlich um 18.30 Uhr und alle waren wieder im Bus Richtung Breklum. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende und wir waren um ca. 20.30 Uhr wieder in Breklum.

 

Allen Teilnehmern danke ich, dass sie dabei waren und ich will mal sehen ob wir das fürs nächste Jahr wieder ins Programm aufnehmen können.

 

Text und Fotos. Helmut Lamée, stv. Leiter des OKR