Sonntagsfilme ...

15. September 2019

Sonntagsfilm in Breklum … Premiere ein großer Erfolg!

 

Breklum. Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, das Wetter ist durchwachsen … eine Premiere steht an. Zum ersten Mal startet die Reihe „Sonntagsfilm“ in Breklum. In Zusammenarbeit des Christian-Jensen-Kollegs, der Kirchengemeinde Breklum und dem Ortskulturring Almdorf, Breklum, Sönnebüll, Struckum und Vollstedt wurde diese Idee der Initiatorin Dorit Oetzmann verwirklicht.  Ab September diesen Jahres wird einmal im Monat sonntags zu einem Filmnachmittag geladen.

 

Die Verantwortlichen hatten keinen Grund aufgeregt zu sein. Die interessierten Besucher kamen zahlreich zu Film, Kaffee und einem kleinen Schnack. Nach einer kurzen Begrüßung durch Gastgeberin Nora Steen (CJK Breklum), die betonte, dass das Christian-Jensen-Kolleg sich noch weiter für alle Dorfbewohner öffnen möchte … sowie einer kleinen Einführung von Dorit Oetzmann ging es dann auch schon los. 53 Filmfans sahen zusammen den „Premierefilm Leergut“. Es wurde viel gelacht, man war begeistert und am Ende stand Applaus für die gelungene Premiere und die gute Filmauswahl. Alle waren sich sicher … dies ist eine echte Alternative für die kommenden kalten Wintersonntage. Insgesamt ein wirklich guter Auftakt für ein neues Stück „Miteinander im Dorf“.

 

Die weiteren Termine finden Sie auch in der Kirchenzeitung Breklum „Kirchenmaus“, auf der Internetseite der OKRs www.okr-breklum.de und in verschiedenen Aushängen.

 

Birgit Martensen